Mein Name ist Theresa Ippen, ich lebe und arbeite in Berlin im schönen Schillerkiez. Während meines Studiums der Druck- und Medientechnik entdeckte ich meine Liebe zu Buchdesign und Buchbinderei. Seit 2011 entwerfe und verkaufe ich handgebundene Bücher und andere Buchbinderei-Produkte unter meinem Label BausatzBuch. Ich bin also selbst Handmade-Gründerin. Während meiner eigenen Gründung sowie im Studium und einer vorangegangenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beschäftigte ich mich intensiv mit der Gründungsproblematik und musste immer wieder feststellen, wie schwierig es ist, an fundierte und gut aufbereitete Informationen zu gelangen. Im Rahmen meiner Masterarbeit befasste ich mich mit anderen Handmade-Gründungen und es stellte sich heraus, dass es nicht nur mir so erging und der Bedarf nach einem zielgruppenrelevanten Medium durchaus vorhanden ist. Daher habe ich diesen Blog ins Leben gerufen und möchte euch hier über gründungsrelevantes Wissen für Handmade-Verkäufer informieren sowie meine persönlichen Erfahrungen in Bezug auf meine eigene Existenzgründung mit euch teilen. Dieser Blog richtet sich an die Zielgruppe der Handmade-Gründer, viele Beiträge sind jedoch auch für andere Branchen relevant. Für Feedback, Fragen oder Themenanregungen schreibt mir gerne an info@bausatzbuch.de.

Share: